Durch das Stipendium wurde ich darin bestärkt meinen Weg weiter zu gehen.

von Dr. Maren Lindner

Meine Erfahrungen mit der Stiftung sind nur positiver Natur. Nach gefallener Entscheidung erfolgte die Förderung schnell und unkompliziert. Das ermöglichte es mir dann auch, von dieser finanziellen Unterstützung Hilfe im Haushalt zu bezahlen und mich letztendlich besser auf meine beruflichen Ziele konzentrieren zu können. In dieser Gesellschaft ist Frau mit Kindern (in meinem Fall sogar drei) in der Wissenschaft arbeitend noch immer eher die Ausnahme als die Regel. Umso mehr hat es mich gefreut, nicht nur finanzielle Hilfe seitens der Stiftung zu bekommen, sondern auch durch persönliche Treffen mit Ursula von Euch und anderen Stipendiatinnen moralische Unterstützung für den Balanceakt Karriere mit Kinder zu erfahren. Die Ursula-von-Stiftung hat es mir ermöglicht, Vollzeit in der Forschung tätig zu sein und dennoch genug Zeit für meine Kinder zu haben.